Pflege durch Angehörige

Mobilität für jeden mit Paravan

Hygibox

Pflegehilfsmittel im Wert von 40 € pro Monat gratis

Letzten Oktober hatte ich auf diesem Blog einen Bericht über den Einbau von Treppenliften eingestellt, heute möchte ich ein Unternehmen vorstellen, das mit betriebsintern entwickelter Technologie eine Vielzahl von Lösungen für Menschen bietet, die mit verschiedenen Mobilitätsbeeinträchtigungen zu kämpfen haben. 

Laut dem statistischen Bundesamt war Ende 2012 jeder elfte Mensch in Deutschland schwerstbehindert, rund zwei Drittel davon waren körperlich stark beeinträchtigt und die Zahlen steigen kontinuierlich. Für Betroffene ist jedoch vor allem Mobilität eines der wichtigsten Güter, denn es gehört zur eigenen Selbstbestimmung.

Der Wunsch nach Unabhängigkeit und die Möglichkeit selbstständig von A nach B zu kommen, ist vor allem bei Menschen mit Bewegungseinschränkungen groß. Mit heutiger Technologie werden immer weitere Möglichkeiten eröffnet, Menschen die auf andere angewiesen wären, zur Mobilität zu verhelfen. 

 

 

 

Das Unternehmen PARAVAN hat sich zum Ziel gesetzt, diesem Wunsch nachzugehen und die Welt ein wenig mobiler zu gestalten. Neben Fahrzeugumbauten bietet die PARAVAN GmbH auch Sitzlösungen, Fahrassistenzsysteme, Elektrorollstühle und therapeutische Bewegungstrainer an. Dank der weltweit einzigartigen technischen Innovationen wird je nach Krankheitsbild eine den Bedürfnissen entsprechende Mobilitätslösung gefunden.

Aktuell kann sich unter friendsandfans.paravan.de jeder Interessierte – kostenfrei und unverbindlich – registrieren und vom Partnerprogramm profitieren. Dadurch erschließen sich Menschen mit Handicap das unschätzbare Gut der Mobilität und ein Mehr an persönlicher Freiheit. Gleichzeitig profitieren aber auch die Werber von lukrativen Gutschriften, die sie mit zukünftigen Einkäufen bzw. gegen Prämien bei PARAVAN World verrechnen können. 

 

Sie möchten immer die neuesten Beiträge dieses Blogs lesen?
© Otto Beier - www.Pflege-durch-Angehoerige.de
 

    Mit kostenlosem Treppenlift-Vergleich bis zu 30 % sparen    

Quelle Bildmaterial: Fotolia #115947801  © Ingo Bartussek

 

Related

KOMMENTARE ZU DIESEM BEITRAG