Seite auswählen


Die Neue Vorsorge-Mappe mit CD-ROM: Organisationshilfe im Krankheits- und Todesfall. Arbeitsblätter, Musterbriefe und Dokumente

Sich mit Krankheit, Behinderung oder Tod auseinander zu setzen, fällt uns schwer. Gerne schieben wir diese Themen weit von uns.

Doch tritt der Ernstfall ein, merken wir schnell, welche schwerwiegenden Probleme auftreten können, wenn nicht richtig vorgesorgt wurde. Leider sichern sich immer noch viel zu wenige für den Ernstfall ab, was katastrophale Folgen haben kann. 

Bei Banken, Ämtern und Behörden sind die Angehörigen handlungsunfähig, wenn keine Vorsorge- oder Generalvollmacht vorliegt. Die Krankenhäuser und Ärzte wollen Patientenverfügungen und ganz zum Schluß sollten die Erbangelegenheiten auch noch geregelt sein.

Doch wo wird ein Testament oder eine Vorsorgevollmacht hinterlegt?

&Wer auch im Krankheitsfall oder als Pflegebedürftiger gut und sicher versorgt sein will, kommt heute nicht mehr ohne diese wichtigen Vollmachten und Verfügungen aus. In meinem Beitrag „Vorsorgevollmacht / Generalvollmacht – Ein Erfahrungsbericht“ bin ich ausführlicher auf die Problematik eingegangen.

Da mir dieses Thema nach wie vor sehr wichtig ist, möchte ich Ihnen heute den Ratgeber „Die Neue Vorsorge-Mappe mit CD-ROM: Organisationshilfe im Krankheits- und Todesfall. Arbeitsblätter, Musterbriefe und Dokumente“ vorstellen.

Der Ratgeber beinhaltet zu diesem Thema alle Informationen, Antworten auf Fragen und rechtssichere Vorlagen.

Ein kleiner Themenauszug:

  • Wer trifft Entscheidungen über lebenserhaltende Maßnahmen
  • Was gehört in ein Testament und wo ist es hinterlegt
  • Wer vertritt Sie bei wichtigen Entscheidungen
  • Wie werden Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung verbindlich und rechtssicher formuliert
  • Informationen für den Todesfall
  • Hinterbliebenenversorgung

Die Themen sind umfangreich aufgearbeitet. Checklisten, Anleitungen und Musterformulare liegen bei und sichern so die Bereiche Familie, Wohnen, Finanzielles, Gesundheit und Todesfall.

Auf folgende Beiträge möchte ich Sie noch gerne aufmerksam machen

 icon-hand-o-right Sie möchten immer die neuesten Beiträge dieses Blogs lesen?
Abonnieren Sie doch einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Quelle Bildmaterial: Amazon – Autoren: mehrere